Mittwoch, 18. März 2009

Restless rest

Moin Moin, Freunde der iMonkeys. Seit Juli 2008 dauert meine triathletische Auszeit nun an und erstaunlicher Weise vermisse ich gar nichts. Okay ein wenig Radfahren, Laufen oder Schwimmen wäre schon irgendwie nett - aber das hat ja mit Triathlon auch nichts zu tun. Zwischenzeitlich habe ich die Dreifaltigkeit auf andere Lebensbereiche transferiert. Extreme-Couching war wirklich hart, so dass ich mich auf exessive Getränkeaufnahme, ordentliches Essen und viel viel Ruhe beschränkt habe. Das war auch sehr anstrengend, aber in Bezug auf die körperlichen Auswirkungen viel effektiver als langwieriges Training. Verwundert war ich dann aber schon, als bei der ersten Radtour im Jahr 2009 ein sub 25 km/h Schnitt auf dem Tacho stand. Aber es war windig und der Tacho stand ja auch schon ein halbes Jahr im Keller. Der geht also bestimmt nicht mehr richtig (Inaktivität vergrößert ja die Abweichung...) Die Vereinsklamotten bleiben aber wohl besser erst mal im Schrank.

Am vergangenen Sonntag wollte ich schwimmen gehen. Mittlerweile bin ich da ja etwas vorsichtiger geworden und habe vorher versucht die Badehose anzuziehen. Versuch macht klug: Schwimmen verschoben ich gehe also erst einmal in die Sauna.

Die ersten Laufeinheiten taten dann nun aber schon richtig weh. Ich komme zu der Erkenntnis, dass Muskelkater weder mit Übersäurung noch mit Mirkoverletzungen der Muskulatur zu tun haben kann. Da gibt es einfache psyikalische Abhängigkeiten, die mit Gewicht, also in diesem Fall Masse und Beschleunigung zu tun haben. Physik ist einfach ehrlich - Monkeys übrigens auch.

Seit dem 04.12.2008 darf ich offiziell in der Welt der Funkamateuere mit dem Rufzeichen DD1AK mitmachen. Hier gibt es 24h und 48h Conteste. Ach, dass erinnert mich doch stark an andere Verrücktheiten.

Nun gut, in diesem Jahr gilt es, MB_D zum D-Day zu unterstützen. So ganz ohne Plan, müsste ich nun Zeit ohne Ende haben. Leider stelle ich mir immer häufiger die Frage, wie ich früher nur die Zeit zum Trainieren gefunden habe. Noch so ein Paradoxon.

Daniel - GO - Rette die Monkey Ehre in diesem Jahr-

Liebe Grüße
Andreas
73 de DD1AK
Kette rechts und DRÜCKEN